Bremen, 03. Mai 2023 – Die PAUL OPATZ Group, ein Bremer Bauträger, gibt den Baubeginn von dem Projekt „VIEW“ bekannt, einem hochmodernen Bürogebäude in einzigartiger Wasserlage in der westlichen Überseestadt von Bremen. Das Projekt wird direkt an der Weser liegen und eine atemberaubende Aussicht auf das Wasser und die umliegende Landschaft bieten. Mit 10 Geschossen wird das „VIEW“ ein neues architektonisches Wahrzeichen in der Region darstellen und bietet modernste Arbeitsumgebungen für Unternehmen jeder Größe.

Mit einem Investitionsvolumen von ca. 15 Mio. € wird „VIEW“ ein zeitgenössisches Gebäude mit einer vermietbaren Fläche von ca. 3.800 m² sein. Es bietet flexibel nutzbare Einheiten ab ca. 360 m², die auf die Bedürfnisse der Mieter zugeschnitten werden können. Das Gebäude wird über eine Tiefgarage unter dem Gebäude verfügen, die eine sichere und bequeme Parkmöglichkeit für die Mieter bietet. Der Bau des Gebäudes wird voraussichtlich Ende 2024 abgeschlossen sein.

„Wir freuen uns sehr, den Baubeginn vom „VIEW“ ankündigen zu können. Mit dem „VIEW“ entsteht ein hochwertiges Bürohochhaus in einzigartiger Wasserlage. Das Projekt wird eine große repräsentative Außenwirkung mit flexiblen Grundrissen und hohen energetischen Standards haben“, sagte Maximilian Opatz, Geschäftsführer der PAUL OPATZ Group. „Mit seinem zentralen Standort in der Bremer Überseestadt wird „VIEW“ ein wichtiger Treffpunkt für Unternehmen und Geschäftsleute in der Region sein.“

Das Bürogebäude „VIEW“ wird nachhaltige Baumaterialien und Technologien verwenden, um eine positive Auswirkung auf die Umwelt zu haben. Darüber hinaus wird es eine innovative Gebäudetechnik beinhalten, die den Energieverbrauch reduziert und eine effiziente Ressourcennutzung ermöglicht. Mit einem hochmodernen und nachhaltigen Design wird VIEW nicht nur ein attraktives Arbeitsumfeld bieten, sondern auch eine angenehme Arbeitsatmosphäre für die Mieter schaffen.

„Wir sind stolz darauf, an diesem bahnbrechenden Projekt beteiligt zu sein und freuen uns darauf, unsere langjährige Erfahrung in der Bauindustrie einzubringen, um „VIEW“ zu einem herausragenden Bürogebäude in der Bremer Überseestadt zu machen“, sagte Jan Deharde, Geschäftsführer der Alfred Döpker GmbH.

Die Architekten von Hilmes Lamprecht haben bei der Gestaltung des Gebäudes besonderen Wert auf eine hohe ästhetische Qualität und ein modernes Design gelegt. „VIEW“ wird ein architektonisches Highlight in der Bremer Überseestadt sein und die Landschaft entlang der Weser bereichern.

Das Projekt „VIEW“ wird die Bremer Überseestadt weiter stärken und als Symbol für modernes Bauen und Nachhaltigkeit dienen. Die PAUL OPATZ Group und ihre Partner sind stolz darauf, an der Schaffung eines zukunftsweisenden Arbeitsumfelds mitzuwirken.

Wir halten Sie über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.

Weitere Informationen zum VIEW erhalten Interessierte online unter www.paul-opatz.de.

ANSPRECH­PARTNER
Presse & Medien

Portraitfoto von Yannik Cischinsky

Yannik Cischinsky
Head of Marketing & Communications